House Running: Vom Dach direkt zum Traumjob

Das ausgefallene Personalakquise-Event

Das erste House Running-Event begeisterte rund 20 Talente aus verschiedenen Fachbereichen aus den Hochschulen in Aachen und Maastricht. Bei dem Recruiting-Event auf dem Dach des Technologiezentrums Aachen nutzten Kandidaten und Geschäftsführer die außergewöhnliche Situation zum intensiven und lockeren Kennenlernen.

Die Modell Aachen GmbH lud Kandidaten aus verschiedenen Fachbereichen zu einem ungewöhnlichen Kennenlernen ins Technologiezentrum Aachen ein. Beim House Running auf dem Dach des Gebäudes konnten die Teilnehmer von den Hochschulen aus Aachen und Maastricht beim Klettern von der zwölf Meter hohen Fassade ihren Mut unter Beweis stellen. Auch in den Räumlichkeiten von Modell Aachen und im Foyer des Technologiezentrums Aachen fanden Programmpunkte mit Teambuilding-Elementen statt, bei denen sich Kandidaten und Modell Aachen Mitarbeiter in lockerer Atmosphäre über private und fachliche Themen austauschen konnten. Im Anschluss an das sportliche Programm gab es noch eine gesellige Runde beim gemeinsamen Grillen, bei dem die ersten Gespräche weiter vertieft wurden.

Das Fazit von IT-Leiter Alexander Stoffers fiel dementsprechend positiv aus: "Das Event war ein voller Erfolg, wir haben viele interessante Kandidaten in lockerer Atmosphäre kennen gelernt. Schon beim BBQ waren die nächsten Termine mit einigen Bewerbern vereinbart.
Wir danken SOS Events für die hervorragende Organisation und freuen uns auf weitere außergewöhnliche Personal-Akquise-Events."

 

Das nächste Personal-Akquise-Event steht schon vor der Tür. Am 20. April ist wieder Teamgeist gefragt, wenn sich die Modell Aachener gemeinsam mit ausgewählten Studenten der RWTH Aachen bei einem Escape Game befreien müssen.

 

Copyright Foto/Video: SoS Events / Daniela König

Weitere Beiträge