×

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined offset: 7 in _spamspan_callback_mailto() (Zeile 278 von /home/qwikicbp/www.modell-aachen.de/sites/all/modules/spamspan/spamspan.module).
  • Notice: Undefined offset: 7 in _spamspan_callback_mailto() (Zeile 278 von /home/qwikicbp/www.modell-aachen.de/sites/all/modules/spamspan/spamspan.module).

Wissensmanagement nach ISO 9001 mit Q.wiki

Gemäß der Qualitätsmanagementnorm müssen Organisationen relevantes (Prozess-)Wissen identifizieren und es für ihre Mitarbeiter nutzbar machen. Das Ziel von Wissensmanagement nach ISO 9001: Durch die wachsenden Kenntnisse laufen Prozesse reibungsloser ab, Fehlerquoten und Kosten sinken. Das Wissen Ihrer Mitarbeiter ist ein entscheidender Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens nutzen Sie es!


Mit der kollaborativen Managementsoftware Q.wiki bündeln Sie das gesamte Know-how Ihrer Organisation strukturiert an einem zentralen Ort. Dezentral gepflegt, wächst Ihr gemeinsames Wissen kontinuierlich und bietet einen echten Mehrwert im Arbeitsalltag: Jeder Mitarbeiter kann jederzeit auf den vorhandenen Erfahrungsschatz aller zurückgreifen und neue Informationen einbringen. Ihr Unternehmen entwickelt eine aktive Wissenskultur.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • konsequente Nutzung des gesamten Mitarbeiterwissens
  • minimaler Dokumentationsaufwand bei maximaler Wirksamkeit

  • optimierte Prozesse
  • reduzierte Fehlerquoten
  • nachhaltige und partzipative Unternehmensführung

Wie funktioniert Wissensmanagement mit Q.wiki?

In den Köpfen Ihrer Mitarbeiter steckt wertvolles Wissen. Mit Q.wiki machen Sie es für alle Kollegen nutzbar! Als Interaktives Managementsystem bietet Q.wiki eine lebendige Informationsplattform – prozessorientiert, mitarbeiternah und nutzerfreundlich.

 

1| Wissen teilen

In Q.wiki stehen Best Practice und eine gestärkte Eigenverantwortung der Mitarbeiter im Vordergrund: Frei nach dem Motto „Partizipation schafft Identifikation“ bringt jeder persönliche Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge ein. Auf diese Weise leistet jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu einer dynamischen Wissenskultur; die Freigabe neuer Inhalte steuern Sie über flexible Workflows.

 

2| Wissen strukturieren

Dank Volltextsuche finden Sie gewünschte Wissensbestände in Q.wiki intuitiv und schnell. Auf dynamischen Übersichtsseiten filtern Sie Ihre Suchergebnisse nach Kennzeichnungen wie Dokumententyp oder Freigabestatus. Sämtliche Inhalte verschlagworten Sie beliebig, indem Sie diese mithilfe von Tags verschiedenen Kategorien zuweisen so sorgen Sie mit Q.wiki für eine optimale Struktur Ihrer Daten. Neben Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen verwalten Sie selbst unstrukturiertes Wissen einfach und nutzbringend.

 

3| Wissen nutzen

Wissen dokumentieren, teilen und gemeinschaftlich erweitern: Durch die aktive Beteiligung aller etablieren Sie mit Q.wiki ein effizientes Wissensmanagement gemäß ISO 9001 in Ihrem Unternehmen  entsteht eine transparente Organisation mit offener Kommunikation und optimierten Prozessen.
 

Einblicke in Q.wiki

Q.wiki in 100 Sekunden

  • Wissen bündeln und Prozesse kollaborativ optimieren

ansehen

Informationsportal

  • Such- und Rückfragezeiten reduzieren

ansehen

Q.wiki kennenlernen