Managementsystem mit Mehrwert für den Mittelstand

 

Interaktives Managementsystem im KMU BABOR

Über die BABOR Beauty Group

Als mittelständisches Familienunternehmen  entwickelt BABOR seit über 60 Jahren hochwertige Kosmetikprodukte. Dabei denkt das Unternehmen nicht nur an die Schönheit von morgen, sondern auch an den unternehmerischen Erfolg von übermorgen.

Darum wirtschaften wir nachhaltig und langfristig, unternehmerische Chancen nutzen wir. Mit unseren Mitarbeitern und Kunden verbindet uns eine langfristige persönliche Partnerschaft.

 


Die Herausforderung vor Q.wiki

Unser früheres Qualitätsmanagementsystem bezeichne ich gern als „digi-log“: Es war die digitale Abbildung einer analogen Dokumentenmappe über SharePoint. Allerdings konnten wir weder unseren internen Freigabeworkflow noch unsere Prozessbeschreibungen direkt im System abbilden.

Unsere Arbeitsabläufe haben wir darum in Form von Word-Dokumenten im System hochgeladen. Anschließend konnten wir diese nur noch anhand ihrer Dokumentennummer oder ihres Titels wiederfinden. Das war weder für das QM-Team noch für die Führungskräfte und Mitarbeiter eine gute Lösung – dieses System diente vorrangig dazu, Audits zu bestehen.

Herausforderung: Wie dokumentiere ich mein Managementsystem?

 

Die richtige Managementsoftware finden: Q.wiki

Die Entscheidung für Q.wiki

Der Markt an innovativen Qualitätsmanagement-Systemen ist noch recht jung. Darum war es uns wichtig, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der zukunftssicher im Wettbewerb steht und regelmäßig neue Features bietet.

Zudem hat uns Q.wiki als All-in-one-Lösung für digitales Qualitäts-, Prozess- und Wissensmanagement überzeugt.

 

Das Ergebnis von Q.wiki

Heute nutzen wir Q.wiki im gesamten Unternehmen: von der Herstellung, über die Produktentwicklung und Verwaltung bis hin zum Customer Service. Mit unserem Interaktiven Managementsystem hat sich die Einstellung zur Prozessdokumentation um 180 Grad gedreht: Früher waren Regelprozesse und Co. ein notwendiges Übel. Jetzt gibt es einen echten Mehrwert für die Belegschaft und damit eine riesige Akzeptanz.

Neben dem Prozesse-Bereich hat sich die Glossar-Funktion besonders bewährt –  vor allem für neue Mitarbeiter. Außerdem setzen wir Q.wiki ein für

  • die Aufnahme und Steuerung von Arbeitsunfällen
  • die Erarbeitung und Kommunikation von Betriebsvereinbarungen
  • strategisches und unternehmerisches Risikomanagement

Erfolgreiches Managementsystem mit Q.wiki


Q.wiki Interaktive Managementsoftware Logo

Kostenloser Testaccount

 

  • 30 Tage kostenloser Zugang zu allen Funktionen von Q.wiki Now!
  • kein Download und keine Installation erforderlich

 

Q.wiki jetzt kostenlos testen!