Mitarbeiter Sucht etwas, Hände am Laptop

Q.wiki-Wissen überall verfügbar machen

Nutzt Q.wiki-Inhalte dort, wo Mitarbeitende arbeiten: in Chatbots, Unternehmenssuchen oder eigenen Anwendungen.

Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Q.wiki-Wissen in unternehmensinterne KI-Chatbots einbinden
Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Unternehmensweite Suche um Q.wiki-Inhalte erweitern
Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Inhalte einfacher exportieren und weiterverarbeiten
Jetzt Q.wiki kostenlos testen
Logo Werner & Mertz
Logo REHAU AG + Co
Logo Plansee Holding AG
Logo Viessmann Kühlsysteme GmbH
Logo Brita SE
Logo Leica Geosystems
Logo Melitta GmbH & Co. KG
intive GmbH Logo
Bosch GmbH Logo
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG. Logo
Logo Unicef Kindern weltweit helfen
Logo Siemens Technologie trifft Design
BABOR GmbH & Co. KG Logo
Logo Fuchs Gruppe
Logo Beurer healthy. life. style.
Logo Werner & Mertz
Logo REHAU AG + Co
Logo Plansee Holding AG
Logo Viessmann Kühlsysteme GmbH
Logo Brita SE
Logo Leica Geosystems
Logo Melitta GmbH & Co. KG
intive GmbH Logo
Bosch GmbH Logo
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG. Logo
Logo Unicef Kindern weltweit helfen
Logo Siemens Technologie trifft Design
BABOR GmbH & Co. KG Logo
Logo Fuchs Gruppe
Logo Beurer healthy. life. style.
content api

Was kann die Funktion?

Mit der Q.wiki Content API machst du dein Prozesswissen überall dort nutzbar, wo deine Mitarbeitenden arbeiten: in Unternehmenssuchen, KI-Chatbots oder interaktiven Dashboards. So entsteht eine zentrale, intelligente Wissens-Infrastruktur – ohne schwerfällige IT-Großprojekte, sondern über schlanke, moderne Integrationen, die sich nahtlos in deine bestehende Systemlandschaft einfügen.

Mitarbeiterin sitzt vor dem Laptop und suchtHand die auf Lupe drückt
INTEGRIERUNG

Und so wirds integriert

1.

Zugang einrichten

Gib deiner IT die nötigen Rechte in Q.wiki und erstelle einen API-/Auth‑Schlüssel.

2.

Q.wiki verbinden

Binde Q.wiki über die Content API in eure bestehende Systemlandschaft ein.

3.

Daten nutzen

Frage Q.wiki-Inhalte ab und nutze sie z. B. in eurer Unternehmenssuche, im Chatbot oder im Dashboard. Sorge bei Bedarf für eine laufende Aktualisierung.

4.

Testen & live gehen

Teste die Integration gründlich. Wenn alles stabil läuft, geht ihr live und stellt euren Nutzern die Q.wiki-Inhalte im gewohnten Tool-Umfeld bereit.

content api Angebot

Du bist schon Q.wiki Kunde?

Verbinde jetzt dein Unternehmen mit Q.wiki und lasse noch mehr Menschen von dem Wissen profitieren!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!
So funktioniert´s

Unternehmenssuche anbinden

Mit der Content API bindest du Q.wiki in eine zentrale, toolübergreifende Unternehmenssuche ein. So finden Nutzer relevantes Wissen schneller wieder und können Ergebnisse mit Filtern und Sortierungen gezielt auswerten, z. B. nach Dokumentart oder Freigabestatus.

Suchleiste vor einem Netz
Mensch such in Chat-bot AI

KI-Unternehmens-Chat-Bot anbinden

Verbinde einen KI-gestützten Chatbot mit deinen Unternehmensdaten, damit Nutzer kontextbezogene Antworten zu Prozessen, Services oder Richtlinien erhalten – etwa auf Fragen wie „Wie funktioniert der Dienstreise-Prozess?“ oder „Wie starte ich eine Reklamation?“.

MS Power BI für Dashboards

Nutze die API, um Daten nach Power BI zu exportieren und dort interaktive Dashboards aufzubauen. So behältst du den Status deines Q.wiki im Blick und erkennst Trends, z. B. in der Nutzung oder Interaktivität deines Managementsystems.

Dashboard mit Kennzahlen

Weitere Module

Prozessmanagement im QM-System
Prozessmanagement

Prozesse kontinuierlich verbessern und echten Mehrwert im Arbeitsalltag schaffen.

Mehr erfahren
Normzuordnung, ISO 9001
Normzuordnung

Alle relevanten Normanforderungen digital und einfach umsetzen - egal ob ISO 9001, ISO 14001 und Co.

Mehr erfahren
Weitere Module, Kästchen
Übersicht Module

Hier findest du alle Module die wir anbieten. Klick dich einfach mal durch.

Zu allen Modulen