Mann hält Online Webinar

Reklamationen souverän managen – vom Eingang bis zur Prozessverbesserung

Datum:
04.11.2025
Uhrzeit:
13:30 - 14:30

In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du die Grundlage für gelebte Reklamationsprozesse legst – damit alle im Unternehmen sicher handeln können. Das Ergebnis: nachhaltige Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserungen statt Wiederholreklamationen.

Das erwartet dich:

  • Transparentes Reklamationsmanagement
    Befähige dein Unternehmen, Reklamationen mithilfe klarer Prozessdokumentation in Q.wiki strukturiert und nachvollziehbar zu bearbeiten.
  • Von der Erfassung bis zur Abstellung
    Die CAQ-Software CASQ-it RUF steuert deinen Reklamationsprozess – strukturiert, transparent und termingerecht.
  • Standardisierter 8D-Prozess nach VDA
    Mit integrierten 5-Why-Fragenkatalogen und Ishikawa-Diagrammen analysierst du Ursachen und dokumentierst Maßnahmen bis zur Wirksamkeitsprüfung.
  • Analysen und Kennzahlen
    Erkenne Trends, reduziere Reklamationskosten und triff fundierte Entscheidungen.
  • Prozessverbesserung in Q.wiki
    Erkenntnisse fließen direkt in eure Prozesse ein – mit Lesebestätigung und Verständnisprüfung für nachhaltige Qualität.

Gemeinsam Qualität leben – vom Reklamationsprozess zur Prozessverbesserung.

Jetzt zum gemeinsamen Webinar von Böhme & Weihs und Modell Aachen anmelden!

Jetzt anmelden
Bereit für den nächsten Schritt?

Hast du noch Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Teammeeting Q.wiki Qualitätsmanager im modernen Büro
Schreib' uns!

Schick uns eine Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Jetzt kontaktieren
Service Mitarbeiter Q.wiki am Laptop
Ruf' uns an!

Auch telefonisch stehen wir dir gerne zur Verfügung.

+49 241 9975 310
kennenlernen, Prozesslandkarte-qwiki Modell Aachen
Q.wiki kennenlernen!

Wissen bündeln und Prozesse kollaborativ optimieren.

Zu Q.wiki