In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du die Grundlage für gelebte Reklamationsprozesse legst – damit alle im Unternehmen sicher handeln können. Das Ergebnis: nachhaltige Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserungen statt Wiederholreklamationen.
Das erwartet dich:
- Transparentes Reklamationsmanagement
Befähige dein Unternehmen, Reklamationen mithilfe klarer Prozessdokumentation in Q.wiki strukturiert und nachvollziehbar zu bearbeiten.
- Von der Erfassung bis zur Abstellung
Die CAQ-Software CASQ-it RUF steuert deinen Reklamationsprozess – strukturiert, transparent und termingerecht.
- Standardisierter 8D-Prozess nach VDA
Mit integrierten 5-Why-Fragenkatalogen und Ishikawa-Diagrammen analysierst du Ursachen und dokumentierst Maßnahmen bis zur Wirksamkeitsprüfung.
- Analysen und Kennzahlen
Erkenne Trends, reduziere Reklamationskosten und triff fundierte Entscheidungen.
- Prozessverbesserung in Q.wiki
Erkenntnisse fließen direkt in eure Prozesse ein – mit Lesebestätigung und Verständnisprüfung für nachhaltige Qualität.
Gemeinsam Qualität leben – vom Reklamationsprozess zur Prozessverbesserung.
Jetzt zum gemeinsamen Webinar von Böhme & Weihs und Modell Aachen anmelden!